FAQ´s
Kundenserive
Wir sind werktags von 9 - 17 Uhr über die Telefonnummer: 06136 4659377 oder per Mail über info@silbermoos.de für Sie erreichbar. Gerne sind wir beratend für Sie da!
Bitte senden Sie bei speziellen Fragen und besonderen Anliegen eine Mail an jasna.sklebec@silbermoos.de. Um Ihr Anliegen möglichst detailliert zu beantworten, nimmt sich Frau Sklebec gerne Zeit für Sie. Eine Antwort auf individuelle Anfragen bekommen Sie innerhalb von 48 Stunden.
Bestellvorgang/Retoure
Sie können Ihren Einkauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Schmuckstücke widerrufen und an uns zurücksenden. Dazu können Sie das Retourenformular ausfüllen und es dem Paket beilegen. Das Formular können Sie hier ausdrucken.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur neuwertige Schmuckstücke zum Umtausch oder zur Rückgabe akzeptiert werden.
Der Kaufbetrag wird auf das von Ihnen ursprünglich genutzte Zahlungsmittel zurücküberwiesen.
Sie senden die Schmuckstücke an:
SILBERMOOS GmbH
Lindenstraße 15
55268 Nieder-Olm
Deutschland
Bei Zahlung mit PayPal gibt es die Möglichkeit, sich die Kosten für den Rückversand von PayPal erstatten zu lassen. Diesen Service können Sie durch Angabe der E-Mail-Adresse unter www.paypal.de/retouren aktivieren. Bei allen anderen Zahlungsarten sind die Kosten für eine Retoure vom Kunden selbst zu übernehmen.
Grundsätzlich müssen Sie Ihre Rücksendung nicht versichert retournieren. Im Falle eines Verlusts durch den Versanddienstleister übernehmen wir keine Haftung. Daher bietet es sich an, das Paket versichert und somit mit gültiger Versandverfolgung zu uns zu senden.
SILBERMOOS liefert seinen Kunden Silberschmuckstücke in bestmöglicher Qualität. Sollte es in Einzelfällen zu beschädigter oder fehlerhafter Ware kommen, dann kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter info@silbermoos.de mit. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Ja. Ein Umtausch ist immer möglich. Bitte setzen Sie sich vorher mit uns in Verbindung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06136 4659377 oder per Mail an info@silbermoos.de. Gerne tauschen wir Ihr Schmuckstück kostenfrei für Sie um!
Grundsätzlich versucht SILBERMOOS alle bestellten Schmuckstücke in einem Paket zu versenden. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass wir nicht alle Artikel einer Bestellung in einem Paket bündeln können. Darüber werden wir Sie per Mail informieren. Sie bekommen die fehlenden Artikel so schnell wie möglich nachgesendet.
Nach Eingang ihrer Retoure erhalten Sie in der Regel nach einem Werktag den erstatteten Betrag zurück. Dies erfolgt auf dem Weg ihrer ursprünglich genutzten Zahlungsmethode.
Material
Bei Bedarf können Sie Ihre Schmuckstücke leicht reinigen. Für Schmuckstücke mit glänzenden Oberflächen empfehlen wir die Reinigung mit einem Silberputztuch oder Baumwolltuch.
Für gebürstete oder mattierte Oberflächen sollten Sie ein Silbertauchbad verwenden: Ziehen Sie für die Reinigung mit einem Silbertauchbad schützende Haushaltshandschuhe aus Gummi an. Halten Sie das Schmuckstück dabei für fünf bis zehn Sekunden in das Tauchbad. Spülen Sie es danach mit klarem Wasser ab. Abschließend sollten Sie Ihren Schmuck mit einem sauberen Baumwolltuch trockentupfen und kurz mit einem handelsüblichen Föhn nachtrocknen.
Ja! Alle Schmuckstücke sind aus feinstem 925er Sterling-Silber gefertigt. Das heißt, dass von 1000 Anteilen 925 Anteile reines Silber sind (92,5%). Die restlichen 75 von 1000 Anteilen bestehen entweder aus Kupfer oder aus Messing (eine Mischung aus Kupfer und Zink).
Die Echtheit garantieren wir mit dem 925 Stempel auf jedem Schmuckschmück.
Damit gewährleisten wir den höchste Silber-Standard auf dem Markt.
Ja! Alle unsere Schmuckstücke enthalten kein Nickel. Bei Fragen zu Allergien und Unverträglichkeiten sprechen Sie uns gerne an.
Im Laufe der Zeit hat sich das Bewusstsein für schädliche Inhaltsstoffe in Schmuckstücken deutlich weiterentwickelt. SILBERMOOS legt viel Wert darauf, dass uns unsere Kunden in dieser Hinsicht vertrauen können. Wir lassen regelmäßig Schmuckstücke in Laboren oder Scheideanstalten einschmelzen, um die Inhaltsstoffe zu untersuchen. Neben Nickel, welches schon länger kritisch betrachtet wird, gilt auch für Blei und für Kadmium eine Nulltoleranz-Grenze.
Unser Schmuck wird von einem Fachbetrieb für Galvanik im letzten Schritt des Herstellungsprozesses in Form von Feinversilberung und Passivierung endveredelt. Dadurch wird verhindert, dass der Schmuck sich farblich schnell verändert. Trotzdem ist wichtig, dass der Schmuck nicht offen liegen gelassen wir, insbesondere nicht in feuchten Räumen (z. B. Badezimmer). Ihr Schmuckstück wird nicht anlaufen, wenn Sie es regelmäßig tragen! Bei Bedarf können Sie Ihr Schmuckstück nach unserer Empfehlung reinigen.
Store
Ja! Für all diejenigen, die uns gerne mal persönlich besuchen möchten: Sie finden uns in der Oppenheimer Straße 9, 55268 Nieder-Olm. Wir sind Dienstags und Donnerstags von 15-18:00 Uhr und Samstags von 10-13:00 Uhr für Sie da und freuen uns über jeden einzelnen Besuch!
Ja! Sie finden beim Checkout im Warenkorb die Rubrik "Abholen". Wenn Sie diese Liefermethode ausgewählt haben, erhalten Sie bei der Zustellung eine Bestätigungsmail, dass ihre Bestellung abholbereit ist.